Ford Radkappen/Radzierblenden

Bei einem  Kauf von Radkappen oder Radzierblenden ist nicht nur der Durchmesser des Reifens wichtig, sondern auch das Auto Modell, denn viele Radkappen gibt es nur für den entsprechenden Typ einer Marke.

Für einen Ford ist die Auswahl an Radkappen genauso groß, wie bei anderen Automarken, aber auch hier kann nicht nur nach dem Aussehen des Zubehörs gegangen werden, denn Radkappen müssen fest sitzen und besser ist es noch, sie haben eine Spannring, dann kann der Käufer davon ausgehen, seine neu erworbenen Radkappen nicht schon bei der ersten Fahrt zu verlieren.

Radkappen können nur gekauft werden, wenn die Zoll Zahl der Reifen bekannt ist. In vielen Fällen sind sie auf einem Reifen eingestanzt und können gut abgelesen werden. Wo das nicht der Fall ist, muss das Zentimetermaß gezückt und dann der Durchmesser in Zoll umgerechnet werden.

Radkappen für Ford die online gekauft werden, sind genauso gut wie die von einem Vertragspartner und meistens auch noch um einiges günstiger. Dabei gibt es bei einem Online Händler auch eine Garantie und sollte es einmal ein Fehlkauf sein und Radkappen nicht gefallen, ist es genauso möglich, sie umzutauschen.

Online ist die Auswahl auch noch um einiges größer und Preisvergleiche sind ebenfalls kein Problem. Nicht zu vergessen ist der Aspekt, dass Radkappen bzw. Radzierblenden auch schützen. Gerade in den Wintermonaten sind Radkappen ein Muss, denn die Felgen und Radnaben rosten dann gern und das ist mit Radkappen gut zu verhindern. Gemerkt wird das am besten, wenn die Reifen getauscht werden, ist die Felge auf der Nabe festgerostet, geht es zeitweise nur noch mit roher Gewalt sie zu lösen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑