Skoda Fabia Radkappen/Radzierblenden

Sollen Radkappen für einen  Skoda Fabia gekauft werden und das auch noch online, muss erst einmal die richtige Typ Bezeichnung des Fahrzeugs bekannt sein. Den Skoda Fabia gibt es bekanntlich in zwei Ausführungen, den Fabia zwei und drei und dafür sind natürlich auch die passenden Radzierblenden zu haben.

Für eine online Bestellung ist weiterhin ein wichtiges Kriterium, um welche Größe es sich handeln soll, die Zoll Angaben sind in den meisten Fällen auf der Reifen Außenseite zu finden, ist das nicht der Fall, muss der Durchmesser gemessen werden.

Die Skoda Radkappen sind aus einem robusten Kunststoff gefertigt, damit sie auch einiges aushalten können. Skoda garantiert dazu noch eine einfache Pflege der Radkappen. Beim Kauf ist aber nicht nur auf Form, Farbe und Verarbeitung zu achten, denn auch andere Dinge sollten bei einer Radkappe selbstverständlich sein.

Wichtig ist immer, dass die neuen Radkappen und somit das gesamte Fahrzeug, nicht extra beim TÜV vorstellig gemacht werden muss. Das ist ein Kostenfaktor, der einberechnet werden sollte, für die Radkappen sollte eine normale Herstellerbescheinigung ausreichen, auch wenn sie noch so exotisch aussehen, was heute nicht mehr abwegig ist.

Radkappen sind aber nicht nur für das Gesamtbild des Wagens da, sondern erfüllen zudem auch noch andere Kriterien, wie der Schutz der Felgen. Radkappen verhindern, dass Steine die Radnaben beschädigen können und im Winter sorgen sie dafür, dass nicht Nässe und Streusalz die Schrauben und Radnaben nachhaltig angreifen können. Darum ist immer zu einem Kauf von Radzierblenden zu raten, denn schließlich soll ein Auto viele Jahre schön bleiben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑