Smart Radkappen/Radzierblenden

Bei einem Smart müssen es nicht unbedingt die Original Radkappen sein, denn auch andere passen und sehen zudem auch schön aus. Ist das Budget nicht so üppig, kann auch zu Radnabenabdeckungen gegriffen werden, die werden einfach nur zwischen die Schrauben eingeklemmt.

Sollen es Radkappen für einen Smart sein und sollen diese auch online bestellt werden ist darauf zu achten, dass es sich um Vollradkappen handelt. Die sind zwar nicht ganz billig, sehen aber, da sie etwas über die Kante der Stahlfelgen herausragen aus, als wenn es sich um 16 Zoll Felgen handelt aus.

Da sie aus einem sehr hochwertigem Kunststoff sind und eine hochwertige Beschichtung aufweisen, sehen sie Alu Felgen zum Verwechseln ähnlich und der Smart kann damit optisch super getunt werden.

Andere Radkappen sind wie bei anderen Fahrzeugen auch, größenabhängig, heißt, sie sollten genau passen und darum ist es bei einem Kauf wichtig, das die Größe der Felge angegeben werden kann. Diese ist entweder auf dem Reifen selber zu finden oder aber in den Fahrzeugpapieren, dabei ist aber auch darauf zu achten, dass Winter- bzw. Sommerreifen nicht die gleiche Größe aufweisen müssen.

Sich vor einem Kauf abzusichern ist also das A und O, gerade bei einer Bestellung im Internet, wo ein Umtausch zwar kein Problem ist, sich aber etwas hinziehen kann.

Radzierblenden müssen auch nicht unbedingt teuer sein, das zeigen viele Händler im Internet und dabei handelt es sich auf jeden Fall um hochwertige Ware. Für die Suche sollte allerdings etwas Zeit eingeplant werden, denn hier ist die Auswahl nicht gerade klein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑